Hi ich bin Alicia und wer bist du ?

Willkommen auf meinem kunterbunten Blog Fräuleinweltenbummel.
Der Reiseblog für alleinreisende Frauen!

Bummel im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich mag es garnicht schnell zu reisen. Langsam und intensiv ist eher mein Ding. Ich liebe die Natur und kann einfach nicht genug von unserem einzigartig schönen Planeten bekommen. Ich möchte die Welt nicht einfach nur sehen sondern sie fühlen und erleben. So kommt es auch schon mal vor, dass ich einfach ins Wasser springe, mich in den Schnee werfe oder Sand in die Luft schmeiße. Herzlich willkommen in meiner kleinen verrückten Welt würde ich mal sagen!

Die meiste Zeit verbringe ich alleine in der Natur oder in Städten zusammen mit Locals. Der Kontakt zu den Einheimischen ist mir besonders wichtig, da ich es liebe das wahre Leben der einzelnen Ländern kennen zu lernen! Per Anhalter fahren gehört zur Tagesordnung und weite Strecken zu Fuß zurück legen sowieso!

Komm doch mit mir auf reisen! Ich zeige dir die Welt! Und zwar nicht nur durch die rosarote Bloggerbrille sondern genauso wie sie eben ist! Kunterbunt, aufregend, faszinierend und wunderschön aber auch manchmal trist, traurig und gefährlich. Aber das alles gehört dazu und das ist auch gut so! Ich möchte dir deine Ängste nehmen und dich von Vorurteilen befreien, denn so wie sie ALLE SAGEN ist es meisten garnicht.

Warum dieser Blog ?

Fräuleinweltenbummel ist mein HERZENSPROJEKT!

Es ist ein Blog für all die Weltenbummlerinnen und Träumerinnen, für alle die Macherinnen und die, die es einmal werden wollen! Ich teile hier mit euch all meine Reisegeschichten, Erfahrungen und Tipps, die euch ein Stück näher an euren Traum von einer Reise bringen sollen.

Doch Fräuleinweltenbummel soll nicht einfach nur „ein weitere Reiseblog“ sein, ich möchte etwas bewegen! Ich möchte DICH bewegen! Auf meiner Reise ist mir immer wieder aufgefallen, dass ich immer die selben Vorurteile, die selben Zweifel und die selben Fragen höre.

  • ♥ Alleine als Frau? Das geht doch garnicht!
  • ♥ Dein Ernst? Das ist doch kein Land für eine alleinreisende Frau?!
  • ♥ Hast du keine Angst?
  • ♥ Fühlst du dich nicht alleine?
  • ♥ Wow, Respekt! Aber ich würde mich das nie trauen. Woher nimmst du bloß den Mut?

Diese Liste könnte ich noch endlos weiter führen. Doch warum sollten WIR FRAUEN nicht genauso alleine reisen können wie die Männer? Woher nimmt sich die Menschheit das Recht zu beurteilen was wir können und was nicht. Und warum zum Teufel lassen wir uns von diesen Vorurteilen einschüchtern und Angst machen?

Du wolltest schon immer mal eine Reise alleine machen? Aber hast noch nicht den Mut und die Sicherheit dazu gefunden?

Dann bist DU HIER genau richtig ! Bist du bereit?